BF Logo
BF Logo

Vorstand

Philipp Steffen (Präsident)

Philipp Steffen ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er leitet und coacht verschiedene Gruppen und Teams, ist im Vorstand einer Familienberatungsstelle und Mitglied eines Stiftungsrats. Er arbeitet auf der Post und ist im Gemeinderat in Rothrist für den Bereich "Soziales und Jugend" verantwortlich. Zusammen mit seiner Frau Marion ist es ihm ein Anliegen, dass Kinder und Familien aus den ärmsten Schichten der Gesellschaft wieder Hoffnung und eine Zukunft haben.

Jean-Jacques Nyffenegger (Vizepräsident)

Jean-Jacques Nyffenegger ist als Geschäftsmann und Dolmetscher viel unterwegs. Er hat weitreichende Erfahrungen in der Entwicklung und Führung verschiedenenartigster Firmen und Organisationen. Als kommunikativer und sprachbegabter Mensch liebt er es, gemeinsam mit Anderen Ziele zu erreichen. Jean-Jacques Nyffenegger war auch an der Gründung von Hilfsprojekten in Indien (Stiftung „Love & Hope India“) und Afrika („Nouvelle Perspective“ Micro-credit in Lomé, Togo) beteiligt. Er ist verheiratet mit Annette von Lerber und gemeinsam waren sie schon mehrmals in Äthiopien.

Nicole Bolliger (Kassierin)

Nicole Bolliger arbeitet als Produktmanagerin beim Regionalverkehr der SBB. Ihre Begabungen sind vielseitig und liegen in Bereichen wie Organisation, Sozialkompetenz, Kreativität und Rhetorik. Sie liebt Reisen, die Natur, Theater, Gespräche mit Menschen bei einem guten Kaffee oder einem feinen Glas Wein.... Ein Herzschlag von ihr gilt Menschen aus armen Regionen und der Freisetzung ihrer Fähigkeiten für eine eigenverantwortliche und existenzsichernde Zukunft. Nicole Bolliger ist mit den anderen Vorstandmitglieder regelmässig in Äthiopien.

 
BF Logo BF Logo